The Greatest Love

Allgemeines:

  • Titel: 최고의 사랑 / Choegoui Sarang
  • Auch bekannt als: Best Love / Supreme Love / 애정의 발견 / The Discovery of Affection
  • Genre: romantische Komödie
  • Folgen: 16, jeweils etwa 60 Minuten
  • Fernsehsender: MBC
  • Sendezeitraum: Mai bis Juni 2011
  • Streaming (englische Untertitel): DramaCool

Bewertungen:

Nom.PreiseIMDbAsian WikiMy Drama ListVikiZuschaueranteil
26137,8888,19,521,00%

Trailer:

Leider habe ich nur einen auf koreanisch gefunden. Die Serie läuft aktuell auf keinem offiziellem Streamingdiesnt und ist von 2011, vielleicht deshalb.

2011 Korean Drama Trailer -The Greatest Love #2 (최고의 사랑)

Beschreibung:

Gu Ae-jung (Gong Hyo-jin) war vor etwa 10 Jahren das beliebteste Mitglied der Girl-Group “National Treasure Girls”. Jedoch fiel sie in Ungnade, nachdem für die Auflösung der Gruppe verantwortlich gemacht wurde. Daraufhin wurden ihr mehrere Skandale angehängt, in die sie nicht verwickelt war (sie waren schlicht gelogen). Nun bekommt sie nur noch Engagements in zweitklassigen Shows oder kleinen Spielhöllen, Lokalen, etc. Sie ist zudem allein verantwortlich für den Lebensunterhalt ihres Vaters, Bruders und Neffen, mit denen sie zusammenwohnt.

Dokko Jin (Cha Seung-won) ist der beliebteste Star des Landes. Er ist ein Actionheld, der alle Arten von Popularitätsumfragen anführt und in vielen Werbespots erscheint. Er ist aber auch unendlich selbstverliebt und arrogant. Was die Öffentlichkeit nicht weiß: Er hatte eine Herzoperation und muss darauf achten, dass sein Puls nicht allzu hoch geht. Offiziell ist er mit Kang Se-ri (Yoo In-na) zusammen, was beiden gute Werbeverträge beschert. Sie waren einst ein Paar, haben sich aber schon lange nichts mehr zu sagen.

Gu Ae-young und Dokko Jin treffen zufällig an einer Tankstelle aufeinader und streiten miteinader, während Dokko Jin in einem verdunkelten Fahrzeug sitzt, so dass Gu Ae-young nicht weiß, wen sie da gerade mit ihren Flüchen bombardiert.

Kang Se-ri (Yoo In-na) war einst ebenfalls Mitglied der “National Treasure Girls”. Aber während Gu Ae-jung alle Schuld für die Trennung auf sich nahm und dadurch bis heute wenig erfolgreich ist, konnte sie dagegen eine Karriere starten. Kang Se-ri jetzt eine der beliebtesten Berühmtheiten. Sie war für kurze Zeit mit Dokko Jin zusammen, aber trotz ihrer Trennung geben sie weiterhin vor, dass sie immer noch zusammen sind, um negative Publicity zu vermeiden. Se-ri ist auch der Moderator der beliebten TV-Dating-Show “Couple Making”

Yoon Pil-joo (Yoon Kye-sang) ist ein Traumman: Einfühlsam, intelligent, hilfreich, erfolgreich, vermögend. Er ist Arzt der chinesische Medizin. Er hat kein Interesse an Prominenten und kennt weder ihre Gesichter noch Namen. Unter dem Druck seiner Mutter stimmt er zu, in einer TV-Dating-Show, “Couple Making” aufzutreten, um die Klinik (sie gehört seinen Eltern) bekannter und erfolgreicher zu machen.

So lernt Yoon Pil-joo Kang Se-ri kennen, die sich prompt in ihn verliebt. Er hat jedoch nur Augen für Gu Ae-jung, die wiederum in Dokko Jin verliebt ist, sich das aber nicht zugestehen will. Auch Dokko Jin ist schon lange in Gu Ae-jung verliebt, kann das aber vor sich selbst nicht zugeben, da sie eine “Verliererin” ist und nicht seinem Niveau entspricht.

“The Greatest Love” ist eine Liebeskomödie, die vom großartigen Spiel von Gong Hyo-jin (Gu Ae-jung), Cha Seung-won (Dokko Jin) und nicht von der tollen Darstellung von Yang Han-yeol, dem 9-jährigen Neffen, lebt.

Die wichtigsten Darsteller:

  • Cha Seung-won als Dokko Jin: Ein erfolgreicher, arroganter und selbstverliebter Actiondarsteller.
  • Gong Hyo-jin als Gu Ae-jung: Einst gehörte sie zu einer erfolgreichen Girl-Group “National Treasure Girls”, doch als diese sie auflöste (aus unbekannten Gründen), gab die Öffentlichkeit ihr die Schuld. Seit dem kann sie nur noch in zweitklassigen Shows auftreten und wird meist verachtet.
  • Yoon Kye-sang als Yoon Pil-joo: Ein erfolgreicher Arzt für Chinesische Medizin. Er wird für die Show “Couple Making” gecastet, in der er als Traummann (Bachelor) auftritt, um den Frauen kämpfen dürfen.
  • Yoo In-na als Kang Se-ri: Auch Sie war einst Mitglied der Girl-Group “National Treasure Girls”. Gu Ae-jung gab ihr vor laufender Kamera eine Ohrfeige und anschließend löste sich die Gruppe auf. Da man alle Schuld Gu Ae-jung gab, konnte Kang Se-ri weiterhin erfolgreich Karriere machen und leitet unter anderem eine Show, “Couple Making”, in der Yoon Pil-joo als Bachelor auftritt.
  • Yang Han-yeol als Gu Hyung-kyu: Gu Ae-youns Neffe, er ist wie ein Sohn für Gu Ae-jung, da seine Mutter ihn verlassen hat oder gestorben ist. Nun kümmert sie sich um ihn.
  • Jung Joon-ha als Gu Ae-hwan: Gu Ae-jungs Bruder & Manager.
  • Lee Hee-jin als Jenny: Gu Ae-jungs beste Freundin und gleichfalls einst Mitglied der “National Treasure Girls”. Sie betreibt ein kleines Restaurant und ist glücklich dabei. Auch sie weiß nicht, warum Gu Ae-jung damals die Gruppe auflöste.
  • Im Ji-kyu als Kim Jae-seok: Dokko Jins Manager
  • Choi Hwa-jung als Präsidentin Moon: Die Präsidentin der Agentur, die Dokko Jin unter Vertrag hat.
  • Bae Seul-ki als Han Mi-na: Auch sie war einst teil der “National Treasure Girls” und tauchte nach der Auflösung unter. Warum ist nicht bekannt.
  • Jung Man-sik als Manager Jang: Er war einst der Manager der “National Treasure Girls”. Er hasst Gu Ae-jung und versucht ihr zu schaden, so gut er nur kann.
  • Choi Sung-min als Kim Eun-ho: Produzentin der Show, “Couple Making”
  • Kim Mi-jin als Han Myung-jung: Autor der Show, “Couple Making”
  • Park Won-sook als Pil-joos Mutter
  • Han Jin-hee als Gu Ja-chul: Gu Ae-jungs Vater
  • Jeong Gyu-soo als Herzchirurg: Er ist der betreuende Arzt von Dokko Jin
  • In Gyo-jin als Mi-nas Ehemann

Musik:

Die Serie enthält einen der berühmtesten IU-Songs, die anderen sind leider eher … naja… dennoch noch einen weiteren Song, um eine Vorstellung von diesem Drama zu haben.

IU(아이유) _ Hold My Hand(내 손을 잡아) _ MV
빅마마 소울 (BigMaMa Soul) _ 눈물나게 사랑해 (Love you even I cry) MV
MV THE GREATEST LOVE 💖💏 (OST - Real Love Songs-K.Will)
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.