The Producers

Allgemeines

  • Titel: 프로 듀사 / Peurodyusa
  • Genre: Drama, Romantik, Komödie (Satire), Slice Of Life
  • Fernsehsender: KBS2
  • Sendezeitraum: Mai bis Juni 2015
  • Folgen: 12, jeweils etwa 80 min
  • Streaming: Viki

Bewertung

Nom.PreiseIMDbAsian WikiMy Drama ListViki
2487,3877,68,5

Trailer

THE Producers | 프로듀사 [Trailer - ver.2]

Beschreibung

The Producers ist eine großartige, völlig unterbewertete Serie: Eine Perle unter den K-Dramen.

Producers ist eine fast klassische Slice Of Life (Geschichte aus dem Leben), doch humoristisch überzogen und zur Satire gemacht. Die Serie ist extrem unterhaltsam, wenn man ein bisschen etwas weiß, über die Arbeit von Produzenten und IUs (Lee Ji-euns) bisheriges Leben. Es wird so ziemlich alles aufs Korn genommen, einschließlich die Machart der Shows, Images von Stars, die koreanischen Sittenwächter, etc. – und die Schauspieler sind großartig, allen voran Gong Hyo Jin und Kim Soo Hyun, dicht gefolgt von Lee Ji-eun (IU), die hier schon mal ihre Rolle in Hotel Del Luna fast vorweg nehmen darf.

Ungewöhnlich ist auch, dass die Serie viele Doku-Inhalte enthält. So werden die Hauptdarsteller häufig offen von einer Kamera begleitet und ab und zu werden sie etwas vom Kameramann gefragt, woraufhin sie dann direkt in die Kamera antworten. Dies ist sicherlich ungewöhnlich und erst mal gewöhnungsbedürftig, doch wer die erste Folge mag, wird den Rest lieben.

Wikipedia:

The Producers wurde als das erste “Variety-Drama” beschrieben, nicht nur wegen seines Themas, sondern auch, weil es von der KBS-Variety-Abteilung anstelle der Drama-Abteilung produziert wurde. […] Es war auch das erste Fernsehdrama, das im Zeitfenster von Freitag bis Samstag ausgestrahlt wurde, einem Zeitfenster, das normalerweise für Late-Night-Comedy-Shows reserviert ist. (Wikipedia)

Die Story:

Ra Joon-mo (Cha Tae-hyun) ist ein Produzent (PD) einer Variety-Show des Senders KBS, deren Einschaltquoten mangelhaft sind und die dringend mehr Zuschauer benötigt, um nicht abgesetzt zu werden.

Tak Ye-jin (Cha Tae-hyun) ist Produzentin einer sehr erfolgreichen Musiksendung bei KBS. Sie ist zudem seit 20 Jahren mit Ra Joon-mo befreundet und wohnt aktuell bei ihm, bis sie in ihre neue Wohnung ziehen kann.

Baek Seung-chan (Kim Soo-hyun) ist ein Neuling und Auszubildender bei KBS. Auch er möchte einmal ein Produzent werden. Zunächst wird er Tak Ye-jin als Ausbilderin zugewiesen, die es auch schon rasch auf ihn abgesehen hat und anfängt in zu mobben. Nach der Einführung bei ihr, wird er Ra Joon-mo zugewisen, der gerade versucht, die Unterhaltungssendung “1 Night 2 Days” zu retten und auf der Suche nach neuen Ideen ist. Auch dort wird Baek Seung-chan bald zum Buhmann. Dies ändert sich, als Cindy in sein Leben tritt.

Cindy (IU / Lee Ji-eun) ist eine sehr erfolgreiche Musikerin, die jedoch meist traurig ist und wenig Gefühle zeigt. Als sie eines Tages vor dem KBS-Gebäude im Regen steht, nachdem sie in der Musik-Show von Tak Ye-jin aufgetreten war, bringt ihr Baek Seung-chan einen Regenschirm, den er sich von KBS ausgeliehen hat. Er bitte sie, ihn unbedingt zurückzubringen, weil er, Baek Seung-chan, ansonsten Gebühren für das Ausleihen bezahlen müsste. Damit er sie daran erinnern kann, es nicht zu vergessen, bittet er Cindy um ihre Telefonnummer.

Für die Show “1 Night 2 Days” werden neue Mitglieder gesucht. Baek Seung-chan bittet Cindy in ihrer Show mitzumachen. Cindy hat sich seit der Sache mit dem Regenschirm in ihn verliebt und stimmt zu. Doch das herz von Baek Seung-chan gehört jemand anderem… und die Probleme nehmen ihren Lauf.

Die wichtigsten Darsteller

  • Cha Tae-hyun als Ra Joon-mo: Ein erfahrener Produzent (PD), der an vielen Varieté-Sendungen arbeitete, jedoch noch nie mit großem Erfolg
  • Gong Hyo-jin als Tak Ye-jin: Eine erfahrene Produzentin (PD), die eine langjährige und erfolgreiche Musiksendung produziert.
  • Kim Soo-hyun als Baek Seung-chan: Ein junger Auszubildender PD, der sich für KBS entscheidet, weil er heimlich in eine KBS-Angestellte verliebt ist.
  • IU (Lee Ji-eun) als Cindy: Eine berühmte Sängerin, die im Alter von 13 Jahren als Praktikantin debütierte und seit 10 Jahren im Geschäft ist (sie ist jetzt 23). Sie wird die “Eisprinzessin” genannt.
  • Na Young-hee als Byun Mi-sook, CEO von Byun-Entertainment. Sie ist die Managerin von Cindy.
  • Choi Kwon als Cindys Roadmanager
  • Kim Hye-ok als Lee Hoo-nam, Seung-chans Mutter
  • Kim Hee-chan als Tak Ye-joon, der jüngere Bruder von Ye-jin
  • Park Hyuk-kwon als Kim Tae-ho, Chefproduzent der Varietéabteilung
  • Kim Jong-kook als Kim Hong-soon, PD von Open Concert
  • Ye Ji-won als Go Yang-mi, Büroleiterin der Varieté-Abteilung
  • Gi Ju-bong als Park Choon-bong, der Präsident von KBS
  • Kim Sun-ah als Kim Da-jung, die jüngste Autorin der Music Bank

Musik:

Iu durfte in Producers bei obigen Auftritt “Twenty Three” zum Besten geben:

아이유 프로듀사 신디 23 무대 Full (IU Produca 23 Full)
IU (아이유) - Twenty Three (Bonus Track) [MP3 Audio] [CHAT-SHIRE]

Weitere Titel: