whats-wrong-with-secretary-kim-title 1pdn

What‘s Wrong With Secretary Kim?

Allgemeines:

  • Titel: 김비서가 왜 그럴까 (= Was ist los mit Sekretärin Kim?)
  • Auch bekannt als: Why Secretary Kim
  • Folgen: 16 Folgen, jeweils etwa 65 min.
  • Erstausstrahlung auf: tvN
  • Sendezeitraum Erstausstrahlung : Juni bis Juli .2018
  • Streaming: Viki

Genre / Kategorien:

, , , , , , ,
What‘s Wrong With Secretary Kim? POster 1
What‘s Wrong With Secretary Kim? POster 2

Beschreibung:

9 Jahre lang war Kim Mi So die treue Sekretärin. Doch eines Tages kündigt sie. Einfach so.

“What‘s Wrong With Secretary Kim?” ist eine klassische Liebeskomödie. Der Ausgangspunkt: Sie, Kim Mi So (Sekretärin Kim) arbeitet für Le Young Joon, den Vize-Präsidenten und Erben eines großen Unternehmens. 9 Jahre lang war sie seine treue Sekretärin. Doch eines Tages kündigt sie. Einfach so. Sie hat noch keinen neuen Job, noch keine Pläne wie es weitergehen soll, aber sie kündigt. Und Lee Young Joon fragt sich “What‘s Wrong With Secretary Kim?”

9 Jahre lang war sie die beste und zuverlässigste Sekretärin, die es gibt. Plötzlich hört sie auf und Lee Young Joon weiß nur, dass er das nicht will. Doch kommt er nicht dahinter warum.

Das Problem bei ihm: Er ist ein Narzisst – und zwar der König der Narzissten. Er sieht nur sich und seine Herrlichkeit. Zwar ist er super intelligent, überragt alle anderen, spricht mehrere Sprachen fließend, doch Gefühle sind für ihn fremd.

Was ist nur mit ihm los?

Dass Kim Mi So und er schon lange ein Paar sind ohne sich dessen bewusst zu sein, wissen wir schon seit der ersten Folge. Die Spannung entsteht dadurch, dass wir wissen wollen, warum es in der nächsten Folge schon wieder nicht klappt, dass sie es sich gegenseitig zugestehen.

Für Lee Young Joon beginnt mit der Kündigung von Kim Mi So eine Reise zu sich selbst, zu seinen Gefühlen und dem Trauma seiner Kindheit. Auch Kim Mi So hat etwas erlebt, sie glaubt einst entführt worden zu sein, und möchte dem auf die Spur kommen.

Sie kommen sich näher und finden sich selbst und einander.

Nur: Warum dauert das so lang?

Das Drama schafft es glaubhaft diesen Findungsprozess in die Länge zu ziehen und bleibt dabei aber immer Komödie. Es macht Spaß. Am Ende fast jeder Folge sind sie eigentlich ein Paar und eigentlich müsste die Serie nach der nächsten Folge vorbei sein, aber schon wieder geschieht …

Bewertungen:

Gesamt-
Note
Nom.
Preise
IMDb
Asian Wiki
My Drama List
Viki
84,7
12
6
8,1
87
8,6
9,7

Wunderbare Geschichte mit wunderbaren Schauspielern und die vielleicht schönsten Kussszenen, von denen es hier viele gibt, in einer Serie.

Park Seo Joon❤Park Min Young Romantic Kiss [What’s Wrong with Secretary Kim]

Trailer:

WHAT’S WRONG WITH SECRETARY KIM – OFFICIAL TRAILER [Eng Sub] | Park Seo Joon, Park Min Young

Wichtige Darsteller:

  • Park Seo-joon als Lee Young-joon: Vize-Vorsitzender der Yumyeong-Gruppe (Der Vorsitzende ist sein Vater). Ein extremer Narzisst.
    • Moon Woo-jin als 9-jähriger Lee Young-joon.
  • Park Min-young als Kim Mi-so, “Secretary Kim”: Die Sekretärin des Vize-Vorsitzenden, die nach neunjähriger Zusammenarbeit plötzlich kündigt.
    • Kim Ji-yoo als 5-jährige Kim Mi-so
  • Lee Tae-hwan als Lee Sung-yeon/Morpheus: Young-joons älterer Bruder und ein berühmter Autor.
  • Kang Ki-young als Park Yoo-sik: Direktor der Yumyeon-Gruppe. Der beste Freund von Young-joon.
  • Hwang Chan-sung als Go Gwi-nam: Ein Angestellter und begehrter Junggeselle, der durch sein Arbeitswut hervorsticht.
  • Pyo Ye-jin als Kim Ji-a: Nach der Kündigung von “Sekretärin Kim” soll sie ihre Nachfolgerin werden.
  • Yewon als Sul Ma-eum: Yoo-sik’s Sekretärin
  • Hwang Bo-ra als Bong Se-ra: Eine sehr aufgedrehte Angestellte.

Musik:

[MV] Jeong Sewoon – It’s You | What’s Wrong With Secretary Kim OST PART 2 | ซับไทย
[MV] Jinho(진호) & Rothy(로시) – A Little More (조금만 더) | What’s Wrong With Secretary Kim OST PART 4
[MV] Kihyun (Monsta X) & Seola (WJSN) – Love Virus | What’s Wrong With Secretary Kim OST PART 1
[MV] GFRIEND (여자친구) – Wanna Be | What’s Wrong With Secretary Kim OST PART 3 | ซับไทย
[MV] Lee Dayeon(이다연) – Why am I like this (왜 이럴까 ) | What’s Wrong With Secretary Kim OST PART 6
[MV] Kim Na Young – Because I only see you (그대만 보여서) | What’s Wrong With Secretary Kim OST PAR 5

Behind the Scenes

Leider alle auf Koreanisch, aber interessant sind sie vielleicht dennoch.

What’s Wrong With Secretary Kim als Webtoon

Auf Tappytoon kann man immer eine Folge alle 24 Stunden anschauen, oder Mitglied werden.

What‘s Wrong With Secretary Kim? webtoon

Tipps zum Weiterschauen:

https://k-drama.de/king-the-land/

King The Land

… bringt alles, was wir aus “What‘s Wrong With Secretary Kim?” lieben. Die Serie ist fast ein Muss, nach “What‘s Wrong With Secretary Kim?”

Cheon Sa-rang liebt ihren Job als Concierge im King-Hotel und wurde nun schon mehrmals zur besten Angestellten, zur Smile-Queen, gewählt. Gu Won ist der Erbe der King-Gruppe und verliebt sich in die sympathische Frau, die er ursprünglich verabscheute. Doch beiden weht ein unangenehmer Wind entgegen, dem sie mit ihrer Liebe standhalten müssen.
King The Land ist eine klassische Cinderella-Liebes-Komödie.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 87,7
– IMDb: 8,9
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,4

https://k-drama.de/dali-and-the-cocky-prince/

Dali and the cocky Prince

… ist gleichfalls eine wunderbare Liebeskomödie, bei der man sich manchmal halb totlacht. Eine Serie, die man gerne zweimal sieht, allein schon wegen der Witze.

Kim Dali und Jin Mu-hak könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie ist hochgebildet und in geldlichen Dingen unerfahren, Er ist ungebildet und ein Genie im Geldverdienen. Dali schuldet Mu-hak 2 Milliarden Won, besitzt aber nur noch ein fast bankrottes Museum. Also hilft Mu-hak ihr, wieder Geld mit dem Museum zu verdienen, um sein Geld zurück zu bekommen – und um Dalis Herz zu erobern. Doch politische Intrigen werden gesponnen um Kim Dali zu ruinieren.

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

https://k-drama.de/hometown-cha-cha-cha/

Eine Liebeskomödie, die einfach nur eine Liebeskomödie ist, ohne Krimi und es dennoch schafft, einfach großartig zu sein ist…

Hometown Cha-Cha-Cha

Nachdem sie ihren Job gekündigt hat, verschlägt es eine Zahnärztin in ein Fischerdorf, wo sie nicht nur die Liebe findet, auch über sich selbst findet sie einiges heraus.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
IMDb: 8,6
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,9

https://k-drama.de/die-historikerin-und-der-prinz-rookie-historian-goo-hae-ryung/

Die Historikerin und der Prinz / Rookie Historian Goo Hae-ryung

… ist gleichfalls eine leichte Liebeskomödie mit tollem, ungewöhnlichen Ende. Die Serie ist quasi die “What‘s Wrong With Secretary Kim?” der historischen K-Dramas. Vielleicht ein guter Einstieg in historische koreanische Serien.

Goo Hae-ryung ist eine 26jährige Frau, die mit ihrem Bruder alleine lebt. Sie sollte heiraten, möchte aber unabhängig bleiben. Diese Möglichkeit bekommt sie, als der Palast Historikerinnen sucht. Als sie Prinz Dowon begegnet verlieben sich beide ineinander, doch eine Heirat kommt für Goo Hae-ryung unter keinen Umständen in Frage. Ihre Unabhängigkeit lässt sie sich auch von keinem Prinzen nehmen. Doch sind ihre Schicksale verwoben. Es gilt zudem zu klären, warum Prinz Dowon vom König verstoßen wurde und aus welchem Grund die Eltern von Goo Hae-ryung sterben mussten.

Bewertungen:
IMDb: 8,2
AsianWiki: 87
JustWatch: 87

https://k-drama.de/i-am-not-a-robot/

I Am Not A Robot

… ist deutlich schräger als “What‘s Wrong With Secretary Kim?”, aber sehr witzig mit zwei tollen Darstellern und einem klasse Instrumentalsoundtrack.

Ein einsamer Millionär mit einer Menschenallergie verliebt sich in einen Roboter – der eigentlich ein Mensch ist. Schräge Liebeskomödie.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

https://k-drama.de/pasta/

Pasta (Serie)

… ist eine klassische Srewball-Komödie mit zwei absoluten Topstars in Höchstform. Für mich – wie “What‘s Wrong With Secretary Kim?” – eine der besten Komödien aller Zeiten.

„Pasta“ ist eine Liebeskomödie, die von den Träumen und Erfolgen einer jungen Frau erzählt, die es im italienischen Restaurant La Sfera bis zum Küchenchef schaffen will. Da Frauen jedoch in der Küche des La Sfera prinzipiell unerwünscht sind, ist es ein mehr als steiniger Weg.

Bewertungen:
Nominierungen: 6
Preise: 4
IMDb: 7,8
MyDramaList: 7,6
AsianWiki: 91
Viki: 9,1

https://k-drama.de/romance-is-a-bonus-book/

Romance Is A Bonus Book

… ist ebenfalls eine wunderschöne leichtfüßige Liebes-Komödie.

Kang Dan-i ist alleinerziehend, geschieden, pleite, obdach- und arbeitslos. Sie versucht einen Job zu finden, doch will niemand eine Mutter mit einer ehemaligen Karriere und hervorragendem Studium einstellen. Schließlich bekommt Kang Dan-i einen Job in einem Verlag, indem sie über ihre Herkunft lügt und ihr Studium und ihre Arbeitserfahrung verschweigt. Cha Eun-Ho, der Kang Dan-i liebt, doch für sie nur wie der kleine Bruder ist, ist der Chefredakteur dieses Verlags. Und dann ist da auch noch Song Hae-rin, die in Cha Eun-Ho verliebt ist und Ji Seo-joon, der Dan-i daten möchte.

Bewertungen:
– Nominierungen: 2
– Preise: 0
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,3

https://k-drama.de/healer/

Wer Park Min-young, die Hauptdarstellerin nochmals in einer Hauptrolle erleben möchte, dem empfehle ich …

Healer

Was kann etwas, das vor Jahrzehnten passiert ist, mit drei Leuten zu tun haben, die scheinbar nichts gemeinsam haben? Kim Moon Ho (Yoo Ji Tae) ist ein berühmter Nachrichtensprecher für einen großen Nachrichtensender. Chae Young Shin (Park Min Young) ist einer Reporterin für eine Klatsch-Website. Seo Jung Hoo (Ji Chang Wook) ist ein mysteriöser Botenjunge, der unter dem Namen “Healer” bekannt ist. Als diese drei Leute zusammengebracht werden, gehen sie auf eine ungewöhnliche Reise, um herauszufinden, was vor Jahren passiert ist, als eine Gruppe von Freunden einen illegalen Sender betrieben haben, und sie versuchen den Leuten zu helfen, die davon betroffen waren. Kann ihre Suche nach der Wahrheit ihnen irgendwie dabei helfen, ihr zukünftiges Schicksal herauszufinden? (Viki)

Bewertungen:
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 92
My Drama List: 9,0
Viki: 9,7

Park Seo-joo, der die männliche Hauptrolle spielt, findet man in mehreren auf K-Drama.de besprochenen Filmen und Serien in der Hauptrolle: Im Film Dream (드림) und in den Serien Gyeongseong CreatureHwarang, Fight For My Way und Itaewon Class. Am besten passt von diesen Serien zu “What‘s Wrong With Secretary Kim?” wohl…

Fight For My Way

Ko Dong-man arbeitet als niedere Hilfskraft bei einem Kammerjäger und möchte Taekwondo-Champion werden, während Choi Ae-ra davon träumt, eine bekannte TV-Moderatorin zu werden, während sie am Empfang eines Kaufhauses arbeitet. Kim Joo Man und Baek Seol Hee sind ihre besten Freunde und seit sechs Jahren ein Paar. Sie arbeiten beide in einem Online-Shopping-Unternehmen. Alle haben sie in der koreanischen Gesellschaft wenig Chancen auf besser bezahlte Jobs. Doch sie geben sich gegenseitig Mut. Dabei stehen sie sich vor allem selbst im Wege. Letzten Endes kommen allen ihren Träumen näher und entdecken, welch schönes Leben sie eigentlich haben.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85,7
– Nominierungen: 36
– Preise: 16
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,6
– Viki: 9,6